Medemblik

Letzte Woche waren wir beim Segeln wieder in unserem Lieblingshafen am IJsselmeer in Medemblik. Der Ort ist auch für Nichtsegler sehr zu empfehlen. Man kann mit einer historischen Eisenbahn und Fähre nach Enkhuizen und Hoorn fahren. Es gibt phantastische Restaurants . Sehr zu empfehlen ist das Restaurant D’Artiest. Neben dem modernen Regattazentrum, wo ständig internationale Meisterschaften gesegelt werden, sind der Stadthafen und der Pekelharinghaven sehr urig und schön. Vom Deich am Bahnhof hat man einen großartigen Blick über das IJsselmeer Richtung Waddenzee. Hier eine Impressionen..

Advertisements
3 Kommentare
  1. Als wir 1976 zum ersten Mal in Medemblik waren (das tolle Schloss Radboud) kann man besichtigen 😊) kostete eine Übernachtung im Westerhaven für ein 8 Meter Boot 6 (SECHS) Gulden. Letztes Jahr waren es für ein 10 Meter Boot 26 Euro.
    Gut, jetzt gibt es Stege, früher lag man auch dort im Päckchen. 😊 Medemblik ist dennoch schön. Freundliche Grüße, Olaf

    Gefällt mir

    • Ja die Preise haben leider ziemlich angezogen, sind aber noch im Rahmen der anderen Häfen. Wir liegen am Liebsten an der Kaimauer direkt vor dem Schloss. So auch dieses Mal. VG Stefan

      Gefällt mir

      • Die anderen Häfen haben ähnliche Preise, stimmt, ein Hafenbesitzer aus Volendam erzählte uns mal was von „Frühstückskartell“. Wir haben uns das schon gedacht, aber man muss ja nicht… ist dennoch immer wieder schön. Das mit der veränderten Preisen fiel mir nur gerade ein, da wir seit sehr langer Zeit erstmals wieder in Medemblik waren. 😊 Wir liegen übrigens in Lemmer, da ist der erste Kurs meist Enkhuizen, Urk oder Stavoren. Etwas mehr Zeit im Gepäck geht auch Hoorn oder Volendam. Wie vermutlich viele, die üblichen Verdächtigen an Orten…. 😊 FG Olaf

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: