Fotofestival Naarden
Gestern wurde das diesjährige Fotofestival Naarden eröffnet, das alle zwei Jahre stattfindet. Naarden ist ein tolles, mittelalterliches Städtchen vor den Toren von Amsterdam. Das Festival findet in der ganzen Stadt statt, von der Kirche über das Rathaus bis zu den Festungsanlagen. Viele Ausstellungen sind auch in Cafes und Restaurants.
Die Exponate zeigen einen umfassenden Überblick über die aktuelle Fotoszene in Holland und sind hervorragend kuratiert. Es sind sowohl junge Akademieabsolventen wie auch international etablierte Fotografen vertreten.
Das Thema des diesjährigen Festivals ist „Dutch Masters & Miserable Misfits“. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Hier einige Impressionen meines Besuches gestern, den ich mit einer sehr charmanten Dame aus der Nähe von Naarden erleben durfte. Im Anschluß haben wir die Eindrücke bei einem Wein in unserem Hafenrestaurant – Porterhouse Naarden diskutiert.

Sogar in der Kirche von Naarden wird Kunst ausgestellt. Für mich die beeindruckensten Arbeiten. Safirah war auch beigestert.

Kunst-Diskussion im Porterhouse Naarden bei einem Glas Rose nach dem Besuch des Fotofestivals.