Auswirkungen der Digitalisierung auf die Fotografie

Heute mal ein Post, der nur bedingt mit meiner Arbeit als Fotograf zu tun hat. Mein Schwerpunkt ist die Unternehmenskommunikation und Werbung. Die Digitalisierung hat nicht nur imense und leider nicht nur positive Auswirkungen auf das Geschäft der Fotografen.

Auch die Unternehmen stehen vor neuen und ungewohnten Herausforderungen bei Ihrer Kommunikation, sei es um Produkte zu bewerben oder neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Zielgruppen bewegen sich in neuen Medien und Sozialen Netzwerken und sind dort am Besten zu erreichen. Dabei sind jedoch einige Punkte zu beachten um erfolgreich zu sein. Ich habe deshalb für einen meiner Kunden die aktuellen Entwicklungen in einer Diskussionsunterlage mit dem Titel „Fotografie im Zeitalter der Digitalisierung – Entwicklungen und Implikationen“ zusammmengefasst. Den Vortrag habe ich in der OHG der Luftwaffenkaserne Köln Wahn gehalten. Gerne diskutiere ich das Thema auch mit Ihnen. Sprechen Sie mich an.

Stefan Schaal; Portraitfotografie; Businessfotogafie; Werbefotografie; Landschaftsfotografie; Architekturfotografie; NRW; Fotograf; Industriefotografie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: