Fairytale

Der Winter ist ja traditionel für Fotografen die Zeit mehr im Studio zu arbeiten und dabei auch Neues auszuprobieren. Nachdem ich immer häufiger mit dem Kamerasystem von Fujifilm arbeite, ist aufgrund der lichtstarken Objektive das Thema Dauerlicht für mich immer interessanter geworden. Dabei bin ich auf die LED Stäbe CP-MTL II von Camera Plus gestossen, die ich sehr empfehlen kann. Sie sind dimmbar und erzeugen ein tolles Tages- wie auch Kunstlicht. Sie sind sehr handlich und einfach zu transportieren. Über ein Gewinde lassen sie sich einfach auf Stativen befestigen. Besonders für Portraitfotos setze ich die Lampen nun sehr häufig ein. Hier einige Beispiele. Zur Aufhellung von oben wurde ein Elinchrome Ranger mit einer kleinen Softbox an einem Galgenstativ verwendet.

20151113_Lulu Zylinder_019_358220151113_Lulu Zylinder_009_355220151113_Lulu Zylinder_003_3542

Kommentar verfassen

