New York Portraits mit der Fuji XT-1

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder über technisches Equipment berichten. Für unseren Ausflug nach New York habe ich eine Alternative zu meiner Nikon Ausrüstung gesucht um nicht jeden Tag Kiloweise Gear mitschleppen zu müssen. Auf der diesjährigen Photokina habe ich bei Fujifilm den tollen Vortrag des Kollegen Zack Arias über seine Erfahrungen mit der Fuji XT-1 gehört. Ich war begeistert von der Bildqualität und den Möglichkeiten, die dieses kleine Wunderwerk ermöglichte und habe mir einen Body mit dem 23mm 1,4 Objektiv zugelegt (35mm Kleinbildäauivalent). Das gesamte Set-up passt in meine Jackentasche. Ich bin absolut begeistert und lege die Kamera quasi nicht mehr aus der Hand. Selbst unter schwierigsten Lichtsituationen erzeugt die Kamera ein knackscharfes Bild mit ausgewogenen, natürlichen Farben. Auch das Objekt ist großartig. Selbst mit 35 mm sind toll Portraits möglich. Als nächstes steht daher auch das neue 56 mm 1,2 Objektiv auf meinem Wunschzettel.

Wenn man eine „immer dabei“ Kamera sucht, mit der man professionelle Fotos machen will, die auch gedruckt werden können, ist die Fuji XT-1 eine wirkliche Alternative zu einer DSLR. Allerdings ist der Preis schon recht hoch. Das Investment lohnt sich aber und der Rücken des Fotografen bedankt sich über die Gewichtsersparnis.

Hier einige Portraits meines Sohnes von der Reise aufgenommen mit der Fujifilm XT-1:

Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf  Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, KinderfotografStefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf Stefan Schaal, Köln, Industriefotograf, Businessfotograf, Werbefotograf, Kinderfotograf

Kommentar verfassen

