Mobiles Studio für Stills

Vor einiger Zeit bin ich im Netz auf die großartigen Arbeiten des britischen Kollegen Niall Benvie gestoßen. Er fotografiert mit einem Druchlicht-Set Pflanzen und Tiere in Ihrer natürlichen Umgebung (vor Ort) vor einem weissen Hintergrund. Die Ergebnisse sehen unglaublich aus. Bei dieser Art Fotografie werden weder Pflanzen abgeschnitten, noch Tiere betäubt oder getötet.

Man brauch für diese Fotos nur zwei Stative, zwei System- oder Studioblitze, eine Softbox und eine transluzierende Plexiglasplatte aus dem Baumarkt. Hier einige Ergebnisse meiner ersten Versuche:

Sacret Heart

20140401-_DSC4118

Stefan Schaal, Businessfotograf, Industriefotograf, Modefotograf, Köln, Portraitfotograf

Comp 1

20140228-_DSC3572_2

20140401-_DSC4105

20140211-_DSC2562

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: