Neue Portrait-Serie

Gestern war die wunderbare Kristina wieder zu Besuch und wir haben das traumhafte Sommerwetter für ein Projekt genutzt. Inspiriert durch das großartige Buch She von Lise Sarfati und die Arbeiten des New Yorker Fotografen-Duos Formento + Formento entschied ich mich für eine etwas dramatisches Lichtset-up. Hierbei konnte ich wieder von den großartigen Nikon-Systemblitzen profitieren, die im FP-Kurzzeitsync Modus eingesetzt wurden. Um den Hintergrund ausreichend abzudunkeln verwendete ich eine Verschlußzeit von 1/320 Sec bei Blende 8. Das Hauptlicht war ein SB-910 mit einer Calument Softbox, den ich im TTL-Modus bei +/- 0EV mit einem SB-900 auf der Kamera auslöste (hat trotz Sonnenlicht und Photozelle auf der „falschen Seite“ funktioniert). Hier die Ergebnisse:

20130606-_DSC3123

Copyright Stefan Schaal

20130606-_DSC3090

20130606-_DSC3087

20130606-_DSC3105

Kommentar verfassen

