Messe-Impressionen

Letztes Wochenende war ich für meine Bildagentur journalistisch unterwegs. Dieses Mal auf einer Messe, der Beauty 2013 in Düsseldorf.

Neben viel Prominenz aus dem nationalen und internationalen Showbiz, wurden auch wunderbare Modenschauen gezeigt. Für mich war es eine Herausforderung diese Eindrücke in den dunklen Messehallen nicht mit leistungsstarken Studioblitzgeräten, sondern nur mit dem Nikon-Aufsteckblitz (SB-910) auf der Kamera festzuhalten. Ich war wiedermal überrascht, welche Leistung und Möglichkeiten diese kleinen Geräte sogar im TTL-Modus bieten. Das einzige, weitere Zubehör, das ich bei diesen Jobs verwende, ist eine Blitzschiene, die es erlaubt den Blitz bei Hochformataufnahmen über das Objektiv zu klappen. So werden hässliche Schlagschatten neben der Person vermieden. Eine Grundbearbeitung der Bilder erfolgte in Adobe Lightroom 4. Ansonsten sind die Bilder unbearbeitet.

Hier die Impressionen der Messe:

Brockmann und Knoedler bei Wella Professional

Brockmann und Knoedler bei Wella Professional

Dimitry Vinokurov Show

Dimitry Vinokurov Show

Beauty Düsseldorf 2013 - Dimitry Vinokurov

Beauty Düsseldorf 2013 - Dimitry Vinokurov

Kommentar verfassen

