Die extra Meile

Joe McNally hat in seinem Buch „Der entscheidende Moment“ sehr treffend als Tip formuliert: Packen Sie nicht zu früh ein! und diese einfache Weisheit mit einem Foto, das er vom Nobelpreisträger Linus Pauling aus dem fahrenden Auto gemacht hat, eindrücklich bewiesen.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung vor einigen Wochen. Mich hatte eine wunderbare Schweizer Familie gebeten Familienportraits mit Ihren beiden kleinen Kindern für den Eigengebrauch, aber auch für Präsentation bei Agenturen zu fotografieren. Wir haben einige Sets mit sehr trendigen Lifestyle-Aufnahmen fotografiert. Als wir schon fast am Ende waren, entdeckte ich auf dem Nachbargrundstück eine seit längerem leerstehende, sehr schöne Villa mit einer tollen Terrasse. Ich schlug vor dort noch schnell mit etwas eleganterer Garderobe ein Portrait mit Baby zu fotografieren. Die Familie hat sich sofort bereiterklärt Das Lichtset-up war denkbar einfach, ein Elinchrome Ranger-Kopf durch einen Durchlichtschirm von rechts, – 1 EV für den Hintergrund und in der Postproduktion eine leichte Cross-Entwicklung um die mystische Stimmung zuverstärken….

20120930-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: