Mein nächstes Buch…

Nach fast einem Jahr Arbeit ist mein diesjähriges Buchprojekt, das ich wieder mit der grandiosen Textautorin Jeannette Gräfin Beissel zu Gymnich realisiert hab, abgeschlossen.  Wir haben bereits das 2011 im Knesebeck Verlag erschienene Buch „Frauen und Ihre Schlösser“ zusammen produziert. Der Druck des aktuellen Buchs wird in der nächsten Woche angestossen. Das Buch ist ab Anfang Dezember im Buchhandel erhältlich.

In unserem aktuellen Werk geht es um Frauen, die in Nordrhein-Westfalen ein Unternehmen leiten oder eine Führungsposition bekleiden. Während in Großkonzernen die Führungsetagen oft noch von Männern dominiert werden, sieht die Lage in mittelständischen Betrieben deutlich anders aus. Hier konnten sich in den vergangenen Jahren immer mehr Frauen als Unternehmerinnen und in leitenden Positionen erfolgreich behaupten. Diese Frauen stellen wir in Bild und Text vor, mit Ihren Werten, Antrieb, Problemen und Erfolgsrezepten. Eine Leseprobe kann hier angesehen werden. Das Buch kann noch bis zum 26.11.2012 zum Subscriptionspreis von 34,94 € bestellt werden.

Mir hat die Arbeit sehr viel Freude bereitet. Ich habe großartige Unternehmen und faszinierende Persönlichkeiten kennengelernt. Die Unternehmen und Ihre Chefinnen waren sehr unterschiedlich. Das war die größte Herausforderung für mich, mit einer durchgängigen Bildsprache die indivduellen Gegebenheiten und Charakteristika herauszuarbeiten. Ich hoffe, dies ist mir gelungen. Nach Veröffentlichung des Buches werde ich einige der entstandenen Bilder in meinem Portfolio zeigen und freue mich über Feedback dazu.
More TK….

Kommentar verfassen

