Vaccation Kids

Stimmungsvolle Bilder können auch ohne großes Lichtequipement, häufig nur mit dem vorhandenen Licht erstellt werden. Bei dieser Serie, die ich an der andalusischen Mittelmeerküste in der Nähe der britischen Enklave Gibraltar aufgenommen habe, wurde die Technik der Mehrfachbelichtung eingesetzt. Diese bereits in der analogen Zeit bekannte Technik kann auch mit modernen DSLR-Kameras eingesetzt werden. Eine entsprechende Einstellung im Software-Menue der Kamera genügt. Eine gringfügige Anpassung der Kontrastwerte im RAW-Konverter ist allerdings noch erforderlich.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: